Unser Verbandsleben

Ein geselliges Miteinander finden VdK-Mitglieder in den rund 250 Ortsverbänden in Niedersachsen und Bremen. Im bunten Jahresprogramm aus Stammtischen, Sommerfesten, Weihnachtsfeiern, Ausflügen und Mehrtagesfahrten ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Zwei fröhliche ältere Frauen auf einem Sofa im Gespräch
© Matt Barnard auf Pexels

Regelmäßige Treffen, Veranstaltungen, Ausflüge und Fahrten, der Austausch miteinander und gegenseitige Hilfestellungen beleben die Gemeinschaft im Ortsverband. Sehr gefragt sind auch Diskussionen über aktuelle politische Themen und Vorträge mit Fachreferenten zu Themen wie Patientenvertretung, Vorsorgevollmacht, Schwerbehinderung oder Demenz. Oder treffen Sie unsere Ehrenamtlichen an einem Infostand bei einer örtlichen Messe.

Ob ein Amt im Ortsvorstand, das Organisieren einer Veranstaltung oder das Kuchenbacken zum nächsten Treffen - hier kann sich jeder persönlich einbringen. Interesse? Dann klicken Sie sich doch mal zum Externer Link:Ehrenamt.

Gisela Lauinger sitzt auf einer Bank und lächelt in die Kamera

Mir gefällt am VdK vor allem die Zusammengehörigkeit. Wir sind als VdK eine tolle Gemeinschaft, die viel erreichen kann und anderen Menschen hilft.

Gisela Lauinger, Vorsitzende im Ortsverband Hasbergen und im Kreisverband Osnabrück

Möchten Sie Ihren Ortsverband kennenlernen?

Finden Sie Ihre Ansprechpartner vor Ort, aktuelle Veranstaltungskalender und Einblicke in die Aktionen und die Gemeinschaft Ihres Ortsverbands.

Möchten Sie sich ehrenamtlich einbringen?

Möchten Sie in Ihrer Freizeit etwas Sinnvolles tun und neue Menschen kennenlernen? Möchten Sie Ihre Fähigkeiten für andere einsetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!