VdK-Mailadresse, Webseite und Sodalis

Wir arbeiten mit verschiedenen Online-Programmen, die Sie für Ihre Vorstands- und Öffentlichkeitsarbeit nutzen können: die Mitgliederverwaltung Sodalis light, das Eingabeprogramm MITMACHEN zur Pflege der Internetseite des Ortsverbands und der Webmailer für die E-Mail-Adressen des VdK.

Hinweise zu den Programmen

1. Pflege der Internetseite Ihres Ortsverbands

Einen Account für das Eingabeprogramm MITMACHEN können Sie nur für die Webseite eines Ortsverbands beantragen. Kreisverbandsseiten werden vom Landesverband aus gepflegt. Insgesamt können maximal 3 Personen aus dem Vorstandsteam einen Account haben.

2. VdK-E-Mail-Adressen

Sie können eine E-Mail-Adresse für Ihren Kreis- oder Ortsverband beantragen. Dabei handelt es sich um eine feste E-Mail-Adresse pro Orts- und Kreisverband (zum Beispiel ov-muster@vdk.de), die von einer Person aus dem Vorstand abgerufen wird.

3. Mitgliederverwaltung Sodalis light

Mit diesem Programm können Sie die Mitglieder aus Ihrem Orts- oder Kreisverband verwalten. Maximal 3 Personen aus dem Vorstandsteam können einen Zugang zur Online-Mitgliederverwaltung Sodalis light erhalten.

Digitale VdK-Programme beantragen

Was möchten Sie beantragen? (bitte auswählen)