Günstige Steuerberatung bei der Lohi

Bei den VdK-Themen wie Rente, Pflege oder Krankheit tauchen auch immer wieder Fragen zum Steuerrecht auf. Da die VdK-Juristen aber dazu nicht beraten dürfen, kooperiert der VdK mit der Lohnsteuerhilfe Bayern e.V. (Lohi).

Ein junger Mann im weißen Hemd am Schreibtisch mit einem Computer
© Yan Krukov auf Pexels

Keine Aufnahmegebühr für VdK-Mitglieder

Für alle Mitglieder des VdK Niedersachsen-Bremen, die auch Mitglied bei der Lohi werden möchten, entfällt die Aufnahmegebühr von 15 Euro. Sie zahlen für die Beratung lediglich den Jahresbeitrag. Dieser richtet sich nach dem jeweiligen Einkommen und liegt zwischen 49 Euro und maximal 395 Euro. Wer wenig verdient, muss also auch nur wenig zahlen.

Die Lohi berät Arbeitnehmer, Rentner und Pensionäre (im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach Paragraf 4 Nummer 11 Steuerberatungsgesetz) in Einkommens- und Lohnsteuerfragen und erledigt alle Arbeiten rund um die Einkommensteuererklärung.

Das Logo der Lohi mit dem Spruch "Das lohnt sich".

Info

Die nächste Beratungsstelle ist unter Externer Link:www.lohi.de zu finden oder über die Servicerufnummer 0800 7838376.