VdK-Zeitung digital und barrierefrei
Die VdK-Zeitung ist seit jeher das Informationsmedium des Sozialverbands für seine Mitglieder. Seit knapp einem Jahr kann die Zeitung auch digital als E-Paper gelesen werden – und das auch in einer barrierefreien Version.
Auf PC, Tablet, Laptop oder Smartphone lässt sich die digitale Ausgabe aufrufen. Zudem baut sich im Laufe der Zeit ein digitales Zeitungsarchiv auf, in dem man nach Artikeln stöbern kann. Vor Kurzem kam zudem eine barrierefreie Version für sehbehinderte und blinde Leserinnen und Leser per E-Mail hinzu. Damit wird die bisherige Informationslücke für diese Mitglieder geschlossen.
Alle Abonnenten der E-Zeitung finden in ihrer Versand-E-Mail automatisch auch einen Link zur barrierefreien Zeitungsausgabe. Die PDF-Datei ist eine für Screenreader optimierte Version und wurde nach den Standards PDF/UA und WCAG 2.1 geprüft.
Selbstverständlich kann die VdK-Zeitung im Papierformat wie gewohnt weitergelesen werden. Wer die digitale Variante testen möchte, kann jederzeit problemlos umsteigen. Melden Sie sich bei Interesse für den Online-Bezug einfach über die Externer Link:Webseite des VdK-Bundesverbands an. Für die Anmeldung zur E-Zeitung benötigen Sie folgende Angaben: Name, Landesverband, E-Mail-Adresse und Mitgliedsnummer. Ihre Mitgliedsnummer finden Sie auf Ihrem VdK-Mitgliedsausweis.