Kategorie Ortsverband Diez
Datum

Tagesfahrt Geysir Andernach und Kloster Maria Laach

Veranstaltungsinformationen

Wann?

Datum
Uhrzeit Uhr

Wo?

Ort
Geysir Andernach
Andernach
Personenschiff
Schiff zum Geysir © Geysir Andernach gGmbH

Liebe Mitglieder und Freunde des VdK- Ortsverbandes-Diez !

Der VdK-Ortsverband Diez fährt am 12.09.2024 zum „Geysir“ nach Andernach. Hier werden wir das Geysir-Museum mit seiner interaktiven Ausstellung besuchen.

Anschließend fahren wir mit dem Schiff zum größten Kaltwassergeysir der Welt. Mit seiner Fontäne von ca. 40 bis 60 Metern ein Naturschauspiel besonderer Art.

Zum Mittagessen sind wir in der Schlossschänke im historischen Andernach angemeldet.

Nach dem Mittagessen geht es zum Kloster Maria-Laach wo jeder für sich entscheidet, ob er die Klosterkirche, die Klosterläden oder das Kloster-Café aufsuchen möchte.

Am späten Nachmittag treten wir die Heimreise an und sind gegen 18:45 Uhr wieder zu Hause.

Anmeldungen bitte bis spät. 20. August 2024 bei:

Werner Recktenwald Tel.: 06432-5644 

Gudrun Klosinski Tel.: 06439-1668

oder per Mail: Externer Link:ov-diez@vdk.de

Die Reservierung erfolgt nach Eingang der telefonischen Anmeldung. Für die Vorbestellung des Mittagessen wird eine Speisekarte im Bus herumgereicht. Hier kann jeder seine Menüwahl vorab auswählen.

Abfahrt: 8:00 Uhr Zentrale Sportanlage 

Am Katzenstein 65582 Diez

Rückkehr ca. 18:45 Uhr

Kosten für Mitglieder des VdK-Ortsverbandes Diez € 25,00 Enthalten sind die Busfahrt, der Museumsbesuch und die Schifffahrt. Für Nichtmitglieder € 35,00. Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen und einen schönen Tagesausflug.

Ihr VdK-Ortsverband Diez