Frau mit Freunden auf einer Wiese

Willkommen beim VdK-Ortsverband Wiefelstede-Metjendorf

Liebe Mitglieder und liebe Gäste,
Herzlich willkommen auf unserer Internetseite,
hier finden Sie Informatives und Interessantes über unsere Ortsverband.
Sprechzeiten:
Jeden ersten Montag im Monat, von 9:00 bis 11:00 Uhr, im Rathaus, Kirchstraße 1 in 26215 Wiefelstede

Beratung vereinbaren

Über uns

Sie haben Lust auf ein Ehrenamt? Jeder kann mitmachen mit oder ohne Vorkenntnisse, Sie möchten Ihre Freizeit sinnvoll gestalten, andere Menschen kennenlernen, dann sind Sie hier genau richtig. Informationen: Erhalten Sie zu jeder Zeit unter, TEL: 04402/6591 oder E-Mail: helmut.gerbers@hotmail.de

Deutschland ist ein reiches Land mit einer florierenden Wirtschaft. Gleichzeitig wird die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer. Das muss sich ändern! Der Sozialverband VdK setzt sich für soziale Gerechtigkeit und eine gerechtere Sozialpolitik ein - seit mehr als 70 Jahren.

Das bedeutet: Wir fordern eine Rente, von der die Menschen im Alter gut leben können. Armut und die damit verbundene soziale Ausgrenzung müssen bekämpft werden.

Die gesetzliche Kranken- und Pflegeversicherung muss für jeden bezahlbar sein und die Leistungen erbringen, die die Menschen brauchen. Niemand darf aufgrund einer Behinderung oder einer Krankheit benachteiligt oder ausgegrenzt werden.

Arbeit muss fair bezahlt werden und unter guten Bedingungen stattfinden. Wir setzen uns ein für ein soziales Miteinander, für Solidarität und Menschlichkeit. Gleichzeitig erteilen wir Gewalt, Fremdenhass und Ausgrenzung eine klare Absage.

Wir bekennen uns zum demokratischen und sozialen Rechtsstaat. Nach dem Motto "Gemeinsam sind wir stärker" ist der VdK auf eine große Mitgliederzahl angewiesen, um seine Unabhängigkeit zu bewahren und weiterhin für die Interessen der sozial Benachteiligten tätig sein zu können.

Der Sozialverband VdK ist ein gemeinnütziger, unabhängiger Verband mit einer starken Gemeinschaft. Bundesweit mehr als 2,1 Millionen Mitglieder und allein im Landesverband Niedersachsen-Bremen 100.000 Mitglieder vertrauen dem VdK. Wir vertreten die Interessen aller Bürgerinnen und Bürger und kämpfen für die sozial Benachteiligten. Teilen Sie unsere Ziele?

Jeder kann Mitglied werden und uns unterstützen. Im Gegenzug hat der VdK viel zu bieten: Wir nehmen mit unserer starken Lobby Einfluss auf die Sozialgesetzgebung.

Außerdem schätzen unsere Mitglieder unsere individuelle Rechtsberatung und das aktive Verbands leben. Lernen Sie uns näher kennen. Werden auch sie Mitglied.

Wo Sie uns finden

Kontakt Geschäftsstelle Ammerland

Hauptstraße 59, 26188 Edewecht
Telefon: 04405 4834001 04405 4834001 E-Mail: gs-ammerland@vdk.de

Montag bis Freitag von 8:30 bis 12:00 Uhr
Für eine Rechtsberatung müssen Sie sich vorab telefonisch anmelden.

News-Karussell
Unser Vorstand Unser Vorstand

Unser ehrenamtlicher Vorstand stellt sich vor

Das Vorstandsteam sorgt in der Gemeinde für ein lebendiges Miteinander.

Neuigkeiten per E-Mail

Alle vier Wochen informiert unser Newsletter über aktuelle Entwicklungen im Sozialrecht, Neuigkeiten aus unseren Kreis- und Ortsverbänden und Themen wie Rente, Barrierefreiheit, Familie oder Pflege.