Frau mit Freunden auf einer Wiese
© Rawpixel – stock.adobe.com

Willkommen beim VdK-Ortsverband Drochtersen-Assel

Lernen Sie uns bei geselligen Nachmittagen, Ausflügen oder Themenabenden kennen. Wünschen Sie sich neue Kontakte oder ein offenes Ohr? Wir als ehrenamtlicher Vorstand sind für Sie da! Das Team der Kreisgeschäftsstelle unterstützt unsere Mitglieder außerdem in allen sozialrechtlichen Fragen.

Beratung vereinbaren

Der Ortsverband Drochtersen-Assel stellt sich vor

Im Jahr 1948 wurde der VdK Ortsverband Assel geründet. Er hatte im Gründungsjahr 56 Mitglieder unter
dem Vorsitzenden Erich Arnold. Im Laufe der Jahre gab es mehrere Vorsitzende. 1984 übernahm Heinz Funck das Amt von Karl König. Er leitet die Ortsgruppe Assel von 1984 bis 2011. Im Alter von 81 Jahren gab der langjährige Vorsitzende sein Amt auf. Deshalb gab es im Jahr 2012 keinen Vorsitzenden für den Ortsverband. Der Kreisverband Stade übernahm kommissarisch den Vorsitz. Es wurden mehrere Mitglieder angesprochen, ob sie den Vorsitz übernehmen würden. Mit Erfolg, am 21. März 2013 wurde Wolfgang Eder zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Wir wünschen dem neuen Vorsitzenden und dem neuen Vorstand viel Erfolg bei seiner Vereinsarbeit.

Am 04.03.2016 haben der Ortsverband Assel und der Ortsverband Drochtersen fusioniert und sind nun der Ortsverband Drochtersen-Assel

Der Ortsverband Drochtersen-Assel hat zur Zeit 498 Mitglieder.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Wolfgang Eder

Schriftführerin/stellvertretende Vorsitzende Harriet Meyer
Kassenwartin Anneliese Dibbern
Beisitzer Lutz Brandmeyer
Beisitzerin Monika Ebeling

Wo Sie uns finden

Kontakt Geschäftsstelle Stade

Bremervörder Straße 37a, 26182 Stade
Telefon: 04141 2978 04141 2978 E-Mail: gs-stade@vdk.de

Montag: 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag: 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch: 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstag: 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Freitag: ------------

Unser Vorstand Unser Vorstand

Unser ehrenamtlicher Vorstand stellt sich vor

Das Vorstandsteam sorgt in der Gemeinde für ein lebendiges Miteinander.

Neuigkeiten per E-Mail

Alle vier Wochen informiert unser Newsletter über aktuelle Entwicklungen im Sozialrecht, Neuigkeiten aus unseren Kreis- und Ortsverbänden und Themen wie Rente, Barrierefreiheit, Familie oder Pflege.