Neues Kapitel im Ortsverband Jameln
Im Jamelner VdK-Ortsverband beginnt ein neues Kapitel: Birgit Stehr wurde von den Mitgliedern einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt.

Sie übernimmt das Amt von Anne Glöge, die den Ortsverband über viele Jahre mit großem Engagement, Herz und Verlässlichkeit geprägt hat. Für ihren unermüdlichen Einsatz bedankte sich Kreisvorsitzender Thomas Flügge während der Mitgliederversammlung im Gemeindehaus an der St.-Martins-Kirche.
Mehr als 30 der über 100 Mitglieder waren der Einladung zu einem gemeinsamen Frühstück gefolgt. In dieser vertrauten Runde wurde nicht nur gewählt, sondern auch viel gelacht, erzählt und auf die gemeinsame Zeit zurückgeblickt.
Neben der neuen Vorsitzenden wurden weitere Ämter besetzt: Sigrid Heinemann wurde zur Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Helga Heise ist Kassiererin, Ingrid Meier ist die neue Schriftführerin. Adelheid Heitmann, die den Ortsverband nach dem krankheitsbedingten Rückzug von Anne Glöge bereits kommissarisch geführt hatte, unterstützt den Vorstand als Beisitzerin.
Auch in diesem Jahr möchte der Ortsverband Begegnungen schaffen und Gemeinschaft stärken:
- monatliche Spielenachmittage (immer dienstags, nächster Termin: 19. Mai)
- ein gemeinsames Grillen im September
- eine Weihnachtsmarktfahrt im Dezember
Und natürlich bleibt der VdK Jameln das, was er immer war: ein verlässlicher Ansprechpartner, wenn es um Fragen zu Rente, Teilhabe, Kranken- und Pflegeversicherung oder anderen sozialen Anliegen geht – gemeinsam mit dem Kreisverband, mit viel Erfahrung und noch mehr Herz.