Kategorie Ortsverband Bremen-Ost

Alljährliches Spargelessen

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Ortsvereins beim Spargelessen. Gegessen wurde an großen runden Tischen.
Blick in den Speisesaal © D. Buhmann

Wie in jedem Jahr lud der Ortsverband Bremen-Ost die Mitglieder zum Spargelessen in die Gaststätte Seekamps Centralhallen in Hemelingen ein. Etwa 50 Mitglieder und Gäste folgten im Juni der Einladung.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Dieter Buhmann wurde das Essen aufgetragen; bei anregenden Unterhaltungen ließen wir es uns schmecken. Da immer wieder nachgereicht wurde, blieb garantiert niemand hungrig. Anscheinend war in diesem Jahr der Spargel besonders zart und wohlschmeckend. Daher waren die Rückmeldungen über das Essen allesamt positiv und so wird es im nächsten Jahr wieder ein Spargelessen geben.

Zu Beginn der Veranstaltung überreichte der Vorsitzende eine Urkunde für 10 Jahre ehrenamtliche Mitarbeit an Christiane Kretzer. Wir hatten diese Ehrung während der Hauptversammlung im April leider versäumt.

Nach dem Spargelessen gab es eine Pause, in der wir uns mit einigen Runden Bingo-Spielen unterhielten. Den Abschluss der Veranstaltung bildeten Kaffee und Kuchen; um 15:30 Uhr verabschiedete der Vorsitzende die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.